Invest in urgently needed housing

The need for affordable housing has never been greater than it is today. With the „Hausener Weg 120“ building complex in Frankfurt Rödelheim we can offer over 200 apartments to refugees and young people that are completing an apprenticeship or studying.

With your investment in this object we focus on the creation of affordable housing – especially in Frankfurt a much-discussed topic.

Built in 1990 as an office building, the complex was formerly used by the Max-Planck-Institut. In 2018/19 the renovation and conversion for residential purposes took place. As of today the property offers 7,300 sqm of rental space.

While half of the 200 apartments are used by students and trainees, the Evangelische Verein für Wohnraumhilfe Frankfurt e.V. provides the other half to people with special housing needs (e.g. primarily to refugee families).
A further development of the property according to ecological and social aspects will take place after the acquisition. Among other things, green spaces will be added, high-quality residential areas will be created and a sustainable energy supply will be ensured.

Make an important contribution to safe housing for families and young adults in a peaceful environment with your investment!

Print
We use cookies to personalize content, functions and displays on our website. Please make your selection to determine the functional scope of our cookie technology. You will find further informations regarding cookies in our Disclaimer.

Investieren Sie in dringend benötigten Wohnraum

Nie zuvor war der Bedarf an bezahlbarem Wohnraum größer als heute: Mit dem Gebäudekomplex „Hausener Weg 120“ in Frankfurts Stadtteil Rödelheim bieten wir mit über 200 Wohneinheiten Wohnraum für Geflüchtete und junge Meschen in Ausbildung und Studium.

Mit Ihrer Investition in dieses Objekt setzen wir den Schwerpunkt auf die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum - gerade in Frankfurt ein viel diskutiertes Thema.

1990 als Bürohaus errichtet, wurde das Gebäude vom Max-Planck-Institut genutzt. 2018/19 erfolgte die Sanierung und der Umbau für Wohnzwecke. Heute bietet das Objekt etwas mehr als 7.300 qm Mietfläche.

Während aktuell knapp die Hälfte der gut 200 Wohnungen von Student*innen und Menschen in der Ausbildung genutzt wird, vermittelt der Evangelische Verein für Wohnraumhilfe Frankfurt e.V. die anderen Wohnungen an Personen mit besonderem Wohnbedarf (u.a. geflüchtete Familien).
Eine Weiterentwicklung der Immobilie nach ökologischen und sozialen Gesichtspunkten wird nach dem Erwerb erfolgen. Hier sollen u.a. Flächen begrünt, qualitativ hochwertige Begegnungsstätten geschaffen und eine nachhaltige Energieversorgung sichergestellt werden.
 
Leisten auch Sie mit Ihrer Investition einen wichtigen Beitrag zu sicherem Wohnraum für Familien und junge Erwachsene in einem friedlichen Umfeld!

Drucken
Wir verwenden Cookies, um Inhalte, Funktionen und Anzeigen personalisieren zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Bitte treffen Sie Ihre Auswahl, um den Funktions-Umfang unserer Cookie-Technik zu bestimmen. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.