WEBINAR #2  |  07.09.2021  |  11.00 Uhr


„OHNE WIRKUNGSMESSUNG NICHTS LOS“



KURZBESCHREIBUNG

Impact Investing ist die nächste Evolutionsstufe des nachhaltigen Investieren. Kernvoraussetzung hierbei ist, dass jede Investition einen klaren sozialen oder ökologischen Mehrwert schaffen muss ohne dabei eine erhebliche negative Wirkung zu entfalten. Doch wie kann diese positive soziale und/oder ökologische Wirkung gemessen, gesteuert und gegenüber Dritten transparent kommuniziert werden? Während die Regulatorik die Messbarkeit der Nachhaltigkeitsperformance einzelner Investments in den Vordergrund rückt, lassen einheitliche Standards bisher noch auf sich warten. Das hierdurch entstandene „Vakuum“ wird bis dato von diversen Marktakteuren verschiedentlich ausgefüllt. Im Rahmen unseres zweiten Webinars unserer dreiteiligen Webinarreihe möchten wir Ihnen einen Einblick in die Welt der Wirkungsmessung, -Steuerung sowie -Kommunikation geben und anhand praktischer Beispiele unterschiedliche Lösungsansätze vorstellen, die Ihnen eine verbesserte Interpretation von Messbarkeitsansätzen und Wirkungskennzahlen ermöglichen. Die Veranstaltung richtet sich an interessiertes Fachpublikum und institutionelle Anleger*innen.
 

ZUR ANMELDUNG



WEBINAR #2
OHNE WIRKUNGSMESSUNG NICHTS LOS

Mittwoch, 7. September 2021
Beginn: 11.00 Uhr
Ende:     12.00 Uhr


REFERENTEN

HANNES RESSEL
Geschäftsführender Gesellschafter


SOPHIE KAZMIERCZAK
Sustainable Finance Managerin


Anmeldung

Die Teilnahme am Webinar ist vorbehaltlich einer Zusage der NEXT Generation Invest.
Sobald Ihre Anmeldung eingegangen ist, prüfen wir diese umgehend und senden Ihnen bei erfolgreicher Anmeldung eine Bestätigung mit dem Zugangs-Link per Mail zu.


CAPTCHA Image
Drucken
Wir verwenden Cookies, um Inhalte, Funktionen und Anzeigen personalisieren zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Bitte treffen Sie Ihre Auswahl, um den Funktions-Umfang unserer Cookie-Technik zu bestimmen. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.